Unsere Top-Projektleiter bei HINE!

Bei HINE sind wir stolz darauf, über ein Team von Experten zu verfügen, das nicht nur eine umfassende und passende Ausbildung besitzt, sondern auch langjährige Erfahrungen in der Durchführung von Projekten mitbringt und dabei einen klaren Fokus auf die Gute Ingenieurspraxis unter Anwendung moderner Methoden und Softwarelösungen legt.

Unser erfolgreicher Zukunftstag für junge Talente!

Letzte Woche öffneten wir die Türen unseres Planungsbüros für verfahrenstechnische Anlagen und hiessen neugierige Kinder beim Schweizer Zukunftstag 2023 willkommen.

HINE an der CADISON Conference 2023

Der erfahrene HINE Ingenieur Christian Breuer teilt seine Erkenntnisse über die Nutzung des Planungswerkzeugs CADISON beim Planen im Bestand vor einem interessierten Publikum an der CADISON International Conference 2023 in Bad Soden.

HINE an der ILMAC – Kommen Sie vorbei!

Kommen Sie zum Stand der HINE auf der Ilmac und lernen Sie unsere sympathischen Ingenieure Lars Neff und Andreas Hirschmann kennen.

3D-Laserscanning in Anlagenplanung und Anlagenbau

Die HINE entwickelt sich kontinuierlich weiter und verstärkt Ihr Dienstleistungsportfolio neu durch 3D-Laserscanning und Geomatik. Hier ist es uns gelungen den sehr erfahrenen Vermessungsingenieur Sebastian Aust für unser Team zu gewinnen. Sebastian Aust beschäftigt sich bereits seit 12 Jahren mit dem Themen Industrievermessung und 3D-Laserscanning und ist seit 2007 als Vermessungsingenieur tätig.

CAPEX-Projektabwicklung in Pharma und Biotech

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Kollegen Dr. Christoph Schreiber und Dr. Andreas Hirschmann von HINE an der Konferenz „2nd Innovation in CAPEX Project Delivery in Pharma and Biotech“ in Basel teilgenommen haben.

Explosionsschutz beim Umgang mit Gasfahrzeugen ist ein kritischer Faktor, der nicht ignoriert werden darf

Explosionsschutz beim Umgang mit Gasfahrzeugen ist ein kritischer Faktor, der nicht ignoriert werden darf.

Vom R&I-Schema zur fertigen Anlage

Gleich neun Mitarbeiter der HINE waren beim Praxis-Seminar «Vom R&I-Schema zur fertigen Anlage» bei der INRA Group AG in Pratteln zu Gast. Für unsere Ingenieure und Konstrukteure war es dabei sehr interessant die Sicht eines Anlagenbauers auf die Projektabwicklung näher zu verstehen.

Oligonukleotid-Produktion

Die Forschung in der Biochemie hat in den letzten Jahren grosse Fortschritte gemacht. In den kommenden Jahren werden Oligonukleotide oder allgemeiner Oligomere in der Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen eine zunehmend bedeutende Rolle einnehmen. Planer von verfahrenstechnische Anlagen für die pharmazeutische Produktion, wie die HINE AG, müssen sich auf die besonderen Anforderungen an solche Anlagen einstellen.

Mit Dr. Christoph Schreiber und Dr. Jonas Allegrini haben gleich zwei Ingenieure der HINE AG am Seminar der Fachgruppe Verfahrenstechnik Oligonukleotid-Produktion teilgenommen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren des Events für die Möglichkeit zur Weiterbildung und den sehr interessanten Erfahrungsaustausch mit den Kollegen aus der Branche.

Aus Sicht der HINE AG stellt die Produktion von Oligomeren zwar zusätzliche Ansprüche. Das Fundament einer soliden Planung und eines erfolgreichen Projekts ist und bleibt aber ein gutes Projektmanagement und -controlling sowie die Planung durch fachkompetente Ingenieure und Konstrukteure unter Einsatz von modernen Planungsmethoden wie BIM. All das bietet die HINE AG und wir haben in unseren Projekten bereits unter Beweis gestellt, dass wir auch unter Zeitdruck eine weit überdurchschnittliche Qualität als Anlagenplaner in unseren Projekten gewährleisten können.

Ob normaler Zeitrahmen oder ‘Fast Track’ Projekt, melden sie sich bei uns, wenn sie ihren Auftrag in geregelten Abläufen ausführen und kostspielige Planungsfehler vermeiden möchten.